Singen  macht Spaß und hält gesund

Singen...

...ist kontrolliertes Atmen

...lässt das Herz ruhiger schlagen

...reduziert Stress

...schüttet Glückshormone aus

Wenn das kein Grund ist sein Leben lang  zu Singen!

Bericht über den letzten Kurs „Singen ab 50plus“ im März 2010

Der 8. Kurs von „Singen ab 50plus“ im März 2010 war wieder ein voller Erfolg!

Eine begeisterte Gruppe von 12 motivierten Sängerinnen und Sängern ließ sich auf die vielfältigen Aufgaben und Themen der Stimmbildung ein und bedauerte nur, dass der Kurs „so schnell“ zu Ende war. Für die meisten war es das erste Mal, dabei zu sein.

Kommentare wie:
„Jetzt habe ich eine viel bessere Vorstellung, wo meine Töne entstehen.“ —- „Jetzt kann ich im Chor wieder mit mehr Selbstbewußtsein die erworbenen Kenntnisse anwenden“ —- „Vielen Dank, Kristina, mit wie viel Engagement und Begeisterung Sie das machen“…..“Ich verspreche mir und Ihnen, jetzt öfter zu üben (na, also!) usw… bestärken mich, diesen Kurs fortzusetzen.

Na, dann bis November!

Ich will mich gleich für den Kurs im November anmelden!

Allen Sängerinnen und Sängern eine schöne Zeit und viel Spaß und Freude bei einem der schönsten Dinge dieser Welt: DEM SINGEN!

Kristina_Autogr

 

 

 

 

 

Ihre
Kristina Gloge

Eine frühzeitige Ankündigung gibt es wie immer über meine Homepage – keine Sorge – im November werde ich wieder einen Kurs veranstalten.